Ein herzliches „Hallo“ seitens der Freizeitkicker vom Rande der Rugby-Abteilung.

Ursprünglich zusammengesetzt hat sich unsere Gruppe aus sportwilligen Rekonvaleszenten und älteren oder einfach weniger kampfeswilligen Recken, die die Symmetrie eines runden Balles zu schätzen gelernt haben…
Heute sind wir generell offen für nette Leute, die Spaß am Kicken und auch an einem geselligen Beieinander haben. Bei uns tummeln sich inzwischen auch Sportler aus Disziplinen wie Volleyball, Turnen, Tennis, Football oder auch einfach vollzeitliche Freizeitkicker. Nur
gelernte Fußballer haben wir bislang keine dabei – so bleiben die Trikots heil.

Keine Angst! Obwohl wir zur Rugby-Abteilung gehören, geht das Spiel selbst vollkommen gesittet vonstatten. Frei nach dem Motto: Lieber mit 16 Erfolgserlebnissen ein 8:8 unter der Dusche feiern als nach einem hart umkämpften 2:1 körperliche Blessuren zählen.

AH
AH

Der Ball wird 2 Mal pro Woche bei Wind und Wetter für 1,5 Stunden über den Rasen getrieben. Wer Zeit hat, kommt – ohne den Stress einer Anwesenheitspflicht. Je nachdem sind dann die Mannschaften mal größer oder kleiner, und es entwickelt sich ein jeweils vollkommen
anderes Spiel. Auch toben wir ohne Abseits; das gibt weniger Diskussionen und ermöglicht auch laufschwächeren Mitstreitern, torgefährliche Akzente zu setzen.

Also: Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, mal bei uns vorbei zu schauen, kommt einfach pünktlich zu unseren Trainingszeiten auf den HTV-Sportplatz (bevor die Mannschaften zusammen gewürfelt sind) oder wendet sich bei Fragen im Vorfeld auch gerne an Günter:

mobil: 01577-1549500
e-mail: guenter.m@kabelbw.de

Gespielt wird:
Dienstag 18:30 h bis 20:00 h
Sonntag 11:00 h bis 12:30 h