Kunstrasen auf Mitgliederversammlung heiß diskutiert

Kunstrasen auf Mitgliederversammlung heiß diskutiert

Auf der Mitgliederversammlung des Heidelberger Turnvereins am 12.04.2024 wurde zu unserem großen Bedauern nach vorzeitig beendeter hitziger Diskussion ein kurzfristig durch den Vorstand selbst gestellter Antrag angenommen, der dem Hauptverein die Bauherrschaft über die Umwandlung unseres Naturrasenplatzes in Kunstrasen überträgt. Damit wurde eine Entscheidung pro Kunstrasen als implizit gegeben angenommen, denn eine Abstimmung über diese Frage, oder gar Beteiligung der Abteilungen an diesem Prozess gab es nicht. Wie sich der Platz entwickeln wird, ist für uns nun ein großes Fragezeichen. Wir hoffen weiterhin, dass die Argumente durchdringen, die wir bereits vor über einem Jahr vorgetragenen haben. Diese betreffen einerseits den sportlichen Bereich, aber andererseits auch insbesondere ökologische und klimatische Aspekte. Der Hans-Hassemer-Platz ist bislang für viele von uns eine grüne Oase mitten in der Stadt, die zum Durchatmen nach Schule und Arbeit einlädt. Auf dass uns dies nicht verloren geht.

Über alle weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Unsere Stellungnahme vom 19.02.2023 findest du hier: https://www.htv-rugby.de/wp-content/uploads/2024/04/HTV_Kunstrasen_Stellungnahme_Rugbyabteilung_20230219.pdf

 

Tabea

Schreibe einen Kommentar